Philosophie des Vereins

Wir leben Football auch außerhalb des Spiel- und Trainingsfelds.

Wir konzentrieren uns auf diese Sportart und bündeln dabei möglichst viel Fachkompetenz für die jeweils anstehenden Aufgaben.

Wir bilden und entwickeln uns stetig weiter.

Wir arbeiten bei unseren Aktiven stets leistungsorientiert und achten gleichzeitig darauf, dass alle nötigen Rahmenbedingungen und Ausbildungen möglichst umfassend zur Verfügung stehen.

Wir als kleiner und neuer Verein müssen zwar immer Kompromisse eingehen, aber diese werden stets im Konsens zum Wohle des gesamten Vereins getroffen.

Wir sehen uns vor allem in einer großen Verantwortung für die Gesundheit unserer Spieler und lassen niemand ohne die nötigen Grundvoraussetzungen aufs Feld.

Unsere Philosophie unterscheidet sich deutlich von vielen Vereinen, aber kaum von anderen erfolgreichen Vereinen.